Pictures of my garden 🌷

Finally summer is on its way.   Everything is green outside and pots of flowers can be seen everywhere.   Even though I am not an experienced gardener and do not have the know-how to create the perfect garden, I do try my best to get rid of some of the weeds and make the garden look tidy.   Comparing to my neighbors I am still a beginner, but I love my little green space just the same.  🌸💚🌺

 

P1010001.jpg

I love sitting on my terrace.  It is easy to make it look nice.  Just a pretty tablecloth and a couple of flower pots and everything looks lovely.

P1010003 3.jpg

My terrace seen from the other side.  Because I have many trees and bushes it makes it very cosy and I have lots of shade from the hot summer sun.

 

P1010003 2.jpg

This is my little angel garden, just next to the fence.  I just removed some earth and placed some stones in the middle so you can easily walk through it.  Some of the weeds have grown into bushes and even a big tall tree, without me planting it.

 

P1010002 2.jpg

Just a small table and 2 chairs make it look inviting

 

P1010006.jpg

At the front of the house I just placed a folding chairs and a few potted plants.  In the background you can see the the hydrangea plants growing taller and wilder

 

P1010005.jpg

Another view from another angle of the garden

 

P1010009.jpg

On the other side there is a small balcony where I placed more pots of flowers and tomatoes .  And here is my new friend “Misty”.   She is 2 years old and she was looking for a new home.  I am so happy that I have found her💖

IMG_3817.jpg

Another view of the angel garden

 

P1010007 3.jpg

Somebody likes to smell the flowers

P1010010.jpg

and to watch the bees and the birdies on the other side of the fence

 

       HAPPY SUMMER 🌺💚🌷🌸

37 thoughts on “Pictures of my garden 🌷

  1. Ach, wie schöööön, liebe Lara, du hast eine neue Gefährtin, welcome und hallo, liebe Misty, was bist du für eine feine! Kann ich sehr gut verstehen, wie glücklich dein neues Frauchen ist, dich gefunden zu haben! Vielleicht war da Tina ein “himmlischer Vermittler”, damit ihr zusammen kommt!
    Ganz offensichtlich fühlt sich Misty richtig wohl in deinem wunderschönen Garten, ich habe jedes Bild davon genossen, du hast ihn so herrlich gestaltet!
    Ich wünsche euch beiden einen schönen und fröhlichen Sommer und eine wunderbare Zeit miteinander, genießt euch und den herrlichen Garten, wir schicken liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Liked by 1 person

    1. liebe Monika und Mimi. Vielen Dank für Deine lieben Grüsse. Ja, da habe ich wirklich Glück gehabt, dass ich so einen braven Hund gefunden habe. Sie wurde abgegeben weil die Leute umgezogen sind und keinen Hund mehr halten konnten. Irgendwie kam sie zum richtigen Zeitpunkt, denn ich war zu dieser Zeit ziemlich deprimiert und wäre es auch jetzt noch wenn die Misty nicht da wäre.
      Da hätte ich auch keine Lust gehabt für den Garten, der ja der Garten von Tina war. Mein Garten macht mir Freude obwohl ich kein Experte bin. Habe viel Unkraut auch, und manches vom Unkraut sieht gar nicht so schlecht aus. Habe sogar einen riesengrossen Baum, der früher auch mal ein Unkraut war und jetzt ist dieses Unkraut zu einem grossen Baum gewachsen. Weiss gar nicht was das für einer ist.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen angenehmen Sommer. Dir und der kleinen Mimi. Macht es Euch schön und geniesst die schönen warmen Tage. wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und freue mich auch schon auf Deinen nächsten Blog. Alle Deine Blogs sind so super und so interessant. liebe Grüsse, Lara und Misty💖💖

      Liked by 1 person

      1. Ich hab mich so gefreut für dich, liebe Lara, als ich Misty sah, und welch ein Glück auch für Misty, wenn sie nicht mit umziehen konnte, nun habt ihr euch beide und seid ein Glück füreinander!
        Kann ich gut verstehen, daß du vorher auch für den Garten zu deprimiert warst, weil so viele Erinnerungen an Tina damit verbunden sind, aber nun genießt ihn Misty mit und es macht dir wieder Freude, das ist so schön! Ja, hihihi, auch Unkraut kann richtig hübsch aussehen. Und wenn dann noch sogar ein großer Baum daraus wird, das ist doch herrlich!
        Wir genießen die Sommertage immer ganz fein auf unserem Balkonien, das ist im Sommer unser schönstes Zimmer und Mimi ist ganz glücklich darüber! Das macht so Spaß!
        Dankeschön, das freut mich sehr, daß du dich auf meinen Blog freust, ich hab ja selbst immer meine Freude am erstellen, und wenn es dann gefällt, das ist doch die schönste Motivation!
        Dann wünschen wir noch einen schönen Tag mit lieben Grüßen für euch beide,
        Monika und Mimi.

        Liked by 1 person

    2. liebe Monika und Mimi. habe gerade Dein weiteres Kommentar entdeckt und deshalb schreibe ich erst jetzt zurück. Ich schau nämlich nicht jeden Tag auf meinem Blog rein. Es ist wirklich wahr, dass ich mich immer auf Deinen neuen Blog freue. Die Gedichte und Bilder sind sagenhaft. Ich hoffe, dass Du und Mimi einen schönen Sommer habt auf Balkonien. So einen Balkon kann man ja so schön und gemütlich herrichten, genauso wie eine Terrasse. Zur gleichen Zeit kann man auch noch in die Ferne blicken. Finde ich schön.
      Bei uns regnet es heute und so sitzen wir alle drinnen im Haus. Da wird es dann der kleinen Misty auch langweilig. Kein Gassigehen und keine frische Luft. Na ja, morgen wird es schöner sein.
      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Lara und Misty💕

      Liked by 1 person

      1. Macht doch nichts, liebe Lara!!!
        Ich hoffe auch, daß der Sommer schön wird, das ist schon fein da oben auf unserem Balkonien, hihihi! Schade, daß es regnet bei euch, das glaub ich, daß es Misty dann auch langweilig wird. Wird bestimmt wieder schöner morgen, ich drück mal die Daumen!
        Wir wünschen euch auch noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
        Monika und Mimi.

        Like

  2. so ein herrlicher Garten mit den vielen kleinen, romantischen Zimmerchen. Der gefällt auch der Misty, wie man sieht.
    Geniesst die Zeit zusammen und noch einen wundervollen Sommer.
    Britt

    Liked by 1 person

    1. Thank you so much and I am glad that I have given you some ideas for your garden. The purple flowers are Petunia (annuals) and last all summer long and smell like perfume. I also find that a cute little chair and a table under a tree makes the garden look cosy and a nice place to spend an afternoon. For me the garden is always an extension of the inside of the house. In winter I create my own little indoor garden so I can still enjoy flowers and plants. wish you a happy day🌷

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s