Gardens and Terraces of the neighborhood

Summer is the season when we spend the most time outside and when we take care of our gardens, terraces or balconies. This is the time when I like to go for long walks and admire the gardens and balconies of others.  Whether you walk around in town or in the suburbs you will always see something you like.  Montreal is a green town with lots of parks, gardens and balconies.  Here are some examples.

 

P1010009.jpeg

a beautiful house with an amazing front garden in the suburb

 

 

IMG_1175.jpeg

This is little Bo looking out over my terrace as I am watering the plants

 

 

P1010003.jpeg

A beautiful front garden in town

 

 

P1010025.jpeg

a beautiful terrace surrounded by trees in my neighbor’s garden

 

 

P1010023.jpeg

lovely little Boho terrace

 

 

P1010007.jpeg

A romantic little gazebo in the middle of a Rosemere garden

 

 

IMG_2070.jpeg

Misty found herself a cool spot in the back of the garden under the trees

 

 

P1010022.jpeg

another secret garden in one of the suburbs

 

 

IMG_1186.jpeg

I love this little balcony decorated with geraniums

 

 

P1010003 2.jpeg

cute little porch of a house in Vieux Saint Therese

 

 

P1010001.jpeg

A house like a castle with a huge garden on the waterfront in Laval, a suburb of Montreal

 

 

P1010018.jpeg

this fountain gives the garden a majestic look

 

 

IMG_1171.jpeg

Misty and Bo love the outdoor life and wish you all a Happy Summer🌼🌸

9 thoughts on “Gardens and Terraces of the neighborhood

  1. Ich bin ganz begeistert, was für herrliche Gärten und Terrassen gibt es denn da in deiner Nachbarschaft, kann man sich gar nicht satt sehen! Gleich das erste Haus wäre meins, lach, das finde ich so wunderschön mit dem bissel “wild” wachsendem Garten davor.
    Wie süß Bo durch die Terrassentür dir beim gießen zuguckt, zur Zeit muß hier auch viel gegossen werden, wir haben eine richtige Hitzewelle, die heute zum Glück langsam abklingt.
    Ich mag auch so gern die schönen Treppen vor den Häusern, und die Terrassen sind wundervoll. Misty scheint den Sommer ja wohl auch fein zu finden, sie guckt sehr zufrieden, aber dein Garten ist ja auch eine Pracht! Der kleine Balkon mit den Geranien ist entzückend! Und ich bin verliebt in die himmelblauen Türen!
    Wow, das ist ja wohl eine Prachtvilla, wirklich schon beinahe ein Schloß, traumschön! Der Springbrunnen hat echt was majestätisches, ich finde jede Art von Wasserspielen im Garten zauberhaft.
    Jaaa, so sehen die beiden auch aus, Misty und Bo, daß sie den Sommer genießen. Mimi freut sich ja auch immer über ihr Balkonien, aber in den letzten Tagen war es sogar ihr manchmal zu heiß dort trotz Abschattung mit Sonnensegel und einem feucht-kühlen Handtuchzelt für sie, das war doch ein bissel viel Hitze, wir hatten in den Wohnräumen 34 Grad!
    Jetzt hoffe ich sehr, daß sich der Sommer weiter von der angenehmen Seite zeigen wird, und wir wünschen dir mit Misty und Bo zusammen noch herrliche Sommertage, genießt sie, der Winter kommt eh wieder früh genug, lach!
    Liebe Grüße an euch alle mit Schnurrgrüßen von Mimi
    Monika und Mimi.

    Liked by 1 person

  2. Liebe Monika und Mimi. Ich freue mich von Euch wieder zu hoeren. War ja selbst schon lange nicht mehr zugegen. Ja, diese Gaerten sind ein Traum. Da hatten wir vor 2 Wochen so einen Tag wo man die Gaerten besuchen konnte. Manche Leute arbeiten wirklich Tag und Nacht an ihren schoenen Gaerten. Da kann man nur staunen.
    Bei uns wird es jetzt auch heiss, aber trotzdem angenehm unter einem Baum. Fuer die Vierbeiner mit dem Fell ist das natuerlich weniger angenehm. Da hilft dann ein nasses Handtuch. Nur der Keller bleibt immer schoen kuehl.
    Ja, und was die Gaerten und Terrassen angeht kommt es nicht auf die Groesse an. Auch ein kleiner Balkon kann sehr heimelig sein und macht am Ende auch weniger Arbeit. Beim Garten ist man ja staendig mit dem Unkraut beschaeftigt und hinterher tut einem der Ruecken weh. Das ist der Nachteil.
    Jetzt wuensche ich Dir, liebe Monika und der kleinen Mimi, noch ein schoenes Wochenende. Habt eine schoene Zeit auf Balkonien und geniesst den Sommer.
    Liebe Gruesse , Lara, Misty und Bo💕

    Liked by 1 person

    1. Thank you so much. Sorry, that I reply only now, but I do not check the site every day. I am glad hat you like the garden pics. Of course Misty and Bo love the summer and run around ouside and enjoy the garden and the world. Have a happy Sunday💚🌿💖

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s